Sicherheitsfachgeschäft Reißner

GmbH

Jubiläum 25 Jahre

Referenzen aus Schließanlagen-Lieferungen

Unser kleiner Fachbetrieb hat sich im Laufe der Jahre auf die Planung, Lieferung und Montage, von mechanischen, elektromechanischen und elektronischen Schließanlagen spezialisiert. Wir durften bei unseren geschätzten Kunden in unserem Einzugsgebiet (etwa 100km um unseren Firmensitz), sowie auch darüber hinaus bis nach Ostdeutschland (Berlin, Dessau, Meißen, Chemnitz), zum Teil sehr umfangreiche und technisch anspruchsvolle Schließanlagen liefern.

Der größte Anteil dieser Schließanlagen wurde in Eigenfertigung mit stets aktuellen Eigenprofilen, der Firma ABUS- Pfaffenhain GmbH, gefertigt. Dafür verwendeten wir moderne technische Berechnungsprogramme, computer- gesteuerte Schlüsselfräsen und Markiergeräte, Lasergraviergeräte, sowie Spezialwerkzeuge des Teile-Herstellers für die Fertigung.

Diese Schließanlagen werden nach DIN- und VdS -Vorgaben mit den Fertigungs- und Zertifizierungsrichtlinen, wie im Herstellerwerk, der Firma ABUS-Pfaffenhain GmbH, gefertigt. Ebenso werden bei der Planung, der technischen Berechnung und Archivierung, die Datenschutzrichtlinien der DSGVO im Rahmen des technischen und organisatorischen Maßnahmenkatalogs unserer Firma, konsequent eingehalten.

Selbstverständlich liefern wir auch im Werk gefertigte Schließanlagen anderer namhafter Hersteller, sowie die Nachlieferungen dazu.

Zur Vervollständigung unseres modernen Schließanlagenangebots kombinieren wir unsere mechanischen Schließzylinder/Schließanlagen der Firma ABUS-Pfaffenhain, mit dem elektronischen Angebot der Firma ABUS Security-Center. Diese beiden Firmentöchter des Mutterkonzerns, der Firma ABUS, kombinieren innovativ Sicherheitsfachprodukte der namhaften Firma ABUS - August Bremicker Söhne KG, miteinander.

Wir sind sehr Stolz auf die hohe Anzahl der von unserer kleinen Firma selbst gefertigten Schließanlagen. Hier eine Bilanz des an unsere Kunden gelieferten Umfangs, seit der Gründung unserer Firma im Jahre 1994.

Die etwa 6.000 Stk. unterschiedlichen Schließanlagen, mit etwa 0,5 Mio. Stk. Schließzylindern und etwa 2 Mio. Stk. Schlüsseln, wurden alle aus Schließzylinderteilen und Schlüsselrohlingen der Firma ABUS-Pfaffenhain GmbH, in Eigenfertigung von unserer Firma hergestellt.

Hier eine Übersicht unseren Schließanlagen-Referenzen geordnet nach Objekten

Objekte

Hinweise

Einfamilienhäuser, Wohnungen, Appartements

Gleichschließungen

Mehrfamilienhäuser

2 bis 50 Wohnungen

Wohnanlagen, Wohnblöcke

 

Wohnheime, Seniorenwohnheime, Jugendwohnheime

 

Firmengebäude, Ladenlokale, Geschäfte (mittelständische Firmen)

 

Einkaufszentren, Supermärkte, Bäckereien, Schlachthof, Metzgereien

 

Vereinsheime, Vereinsgebäude

 

Arztpraxen, Labore

 

Jugendtrendsporthalle, Jugendzentren, Discotheken

 

Bankgebäude, Juweliergeschäfte

 

Kindergärten, Kinderkrippen

 

Stadtwerke, Wasserwerke, Wärmekraftwerk, Versorgungsstationen

 

Bauhöfe, Kläranlagen, Friedhöfe

 

Grundschulen, Mittelschulen, Realschulen, Gymnasien

 

Wirtschaftsschule, Fachoberschule, Berufsoberschule

 

Volkshochschulen, Berufsschule

 

Mehrfachsporthallen, Turnhallen

 

Öffentliche Verwaltungsgebäude

 

Feuerwehrgebäude, Gebäude von Sanitätsdiensten, THW-Gebäude

 

Kliniken, Kinderklinik, Ärztehäuser

 

Industriegebäude, Bürogebäude, Gewerbepark, Gewerbehallen

 

Tiefgaragen, Parkhäuser, Parkeinrichtungen

 

Hallenbäder, Freibäder

 

Tankstellengebäude

 

Kasernengebäude

 

Museen

 

Autohäuser

 

Landwirtschaftliche Gebäude

 

Asylunterkünfte

 













































Einige ausgesuchte Referenzobjekte.

Das Güterverkehrszentrum Ingolstadt

Das Güterverkehrszentrum Ingolstadt vor den Toren des Automobilherstellers, der AUDI AG, wurde 1995 eröffnet und hat sich seither rasant auf einer Fläche von ca. 83 ha entwickelt und verfügt inzwischen über ein Platzangebot von ca. 500.000 m² Nutzfläche, dass aus Lager-, Montage- und Büroflächen besteht.

Für die vielen von unserer Firma mit einer Schließanlage ausgestatteten Hallen und Gebäude, in denen auch ein Hotel und das AUDI Service-Trainingscenter untergebracht ist, sowie für diverse Nebengebäude wie Parkhäuser, einem Betriebsrestaurant, Sprinklerzentralen, Heizzentralen, Brandmeldezentralen, einer Tankstelle und einem LKW- Leitstand, wurden Schließsysteme, der Firma ABUS-Pfaffenhain GmbH und ABUS Security-Center GmbH und Co. KG, geliefert, die den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden mussten.

Als sich unsere Firma bereits im Jahre 1995 an einer Ausschreibung zum Gewerk Schließanlage für die Halle "F" im GVZ IN beteiligte und auch den Zuschlag dafür erhielt, durften wir bis zum heutigen Zeitpunkt einen großen Anteil der Gebäude des Güterverkehrszentrums Ingolstadt ausstatten.

Die dort gelieferten mechanischen und elektromechanischen Schließanlagen umfassen einige patentrechtlich geschützte Generalhauptschlüssel-Anlagen mit bisher etwa 12.800 Stk. gelieferten Schließzylindern und etwa 21.600 Stk. gelieferten Schlüsseln und Transpondermedien. Für diese Aufträge sind wir sehr dankbar.

GVZ IN, Stand 2014, Bild 1, Quelle Horst Schalles im Auftrag der IFG Ingolstadt

Luftbild Güterverkehrszentrum Ingolstadt im Jahre 2014                  Quelle, Horst Schalles im Auftrag der IFG IN AöR

   101_2951      101_2953      101_2964

           Hotel im GVZ IN, Halle “J”                   GVZ IN Hallen “H” und “M”                     GVZ II IN, Halle “R” und “S”

                 GVZ Ingolstadt, Sonderveröffentlichung zur Eröffnungsfeier der Halle “T”

                    Das GVZ Ingolstadt ist ein Referenzobjekt der Firma ABUS-Pfaffenhain

                                                                                         Mit freundlicher schriftlicher Genehmigung der IFG IN AöR.



Industrie- und Gewerbepark Staudinger am Hauptbahnhof Ingolstadt

Der Industrie- und Gewerbepark der Firma Staudinger GmbH & Co. KG in Ingolstadt liegt direkt an den Gleisen der Bahnstrecke des Hauptbahnhofes Ingolstadt. Der Schwerpunkt des Gewerbeparks liegt in der Vermietung von universell einsetzbaren Lager- und Produktionshallen mit Büro- und Sozialräumen. Auf einem ca. 170.000 m² großen Grundstück stehen insgesamt ca. 145.000 m² Nutzfläche zur Verfügung.

Bereits 1998 statteten wir die größte Halle “6” damals noch mit einer Generalhauptschlüssel-Anlage der Firma Pfaffenhain GmbH (heute ABUS-Tochter) aus, diese wurde im Jahre 2018 wieder von unserer Firma gegen eine neue Anlage der Firma ABUS-Pfaffenhain GmbH, ausgetauscht.

Die Hallen und Nebengebäude des Gewerbeparks wurden allesamt im Laufe der Jahre von unserer Firma mit Schließanlagen ausgestattet. Insgesamt wurden etwa 1.100 Stk. Schließzylinder mit etwa 900 Stk. Schlüsseln von unserer Firma geliefert. Für diese Aufträge sind wir sehr dankbar.

Industrie- und Gewerbepark Staudinger

Luftbild des Industrie- und Gewerbeparks Staudinger GmbH & Co. KG                        Mit freundlicher Genehmigung

 

St. Elisabeth KJF Klinik in Neuburg a. d. Donau

Die St. Elisabeth KJF Klinik (ehem. Kliniken St. Elisabeth) stellt das zentrale Krankenhaus, mit Allgemeinklinik, Kinderklinik, Kinderjugendpsychiatrie, zwei Ärztehäusern, Schwesternschule und einem Schwesternwohnheim, in Neuburg an der Donau, dar. Angegliedert ist auch das Kloster St. Elisabeth des Ordens der Elisabethinerinnen.

“Die Kranken sollen allzeit mit Liebe gepflegt werden”
Unter diesem Leitgedanken übernahmen im Jahr 1840 drei Ordensschwestern aus dem Kloster Alzburg bei Straubing die Krankenpflege der Neuburger Frauen im Kranken- und Armenhaus des Klosters St. Elisabeth. Unterstützt wurden sie von Kurfürstin Leopoldina aus Österreich, einer großen Wohltäterin des Ordens der Elisabethinerinnen.

Seit 1998 liefert unsere Firma den größten Teil der Schließanlagen für die Gebäude der Klinik. Die Betreuung wurde später für die kompletten, teils vorhandenen, Schließanlagen übernommen. Die jüngeren Gebäude wurden von uns mit elektromechanischen Schließanlagen mit Transpondertechnik ausgestattet. Insgesamt wurden etwa 1.950 Stk. Schließzylinder mit etwa 2.800 Stk. Schlüsseln und Transpondermedien von unserer Firma geliefert. Für diese Aufträge sind wir sehr dankbar.

St. Elisabeth KJF Klinik

Luftbild der St. Elisabeth KJF Klinik in Neuburg a. d. Donau                                         Mit freundlicher Genehmigung

 

Stadtwerke Neuburg a. d. Donau

Die Stadtwerke Neuburg a. d. Donau wurden im Jahre 1961 gegründet. Sie bieten mit den Geschäftsfeldern, Energie, Mobilität und Freizeit, ihren Kunden nachhaltige Versorgung aus erster Hand. Komfortable Busfahrten, Badespass im Neuburger Hallenbad (Parkbad) oder Freibad (Brandlbad), sauberer Strom aus der Steckdose, Gas, Wasser und Wärme.

Bereits im Jahre 1994 durften wir den Stadtwerken erstmals Schließtechnik liefern. Schon an der alten Adresse in Neuburg, am Unteren Brandl, wurde die mechanische Schließanlage von uns betreut. Erstmals 2004 und dann 2006, zum Neubau des modernen Gebäudes an der heutigen Adresse, durften wir eine umfangreiche mechanische Schließanlage liefern, die alle bestehenden Einrichtungen der Stadtwerke, für die Strom-, Gas,- und Wasser- Versorgung, später auch für die Wärmeversorgung, sichert. In jüngerer Zeit wurde die bestehende Schließanlage mit einem kompatiblen elektronischen Schließsystem der Firma ABUS Security-Center kombiniert. So umfasst die Schließanlage heute insgesamt etwa 7.500 Stk. mechanische, sowie etwa 200 Stk. elektronische, Schließeinheiten, mit etwa 850 Stk. mechanischen und elektronischen Schließmedien. Bei dem elektronischen Schließsystem wurde besonderer Wert auf höchste Nachschließsicherheit gelegt. So werden hier elektronische Chipschlüsselmedien mit VdS-Klasse “C”-Anerkennung verwendet. Der hohe Sicherheitsstandard des Schließsystems liegt uns besonders am Herzen. Für die Aufträge der Stadtwerke Neuburg a. d. Donau sind wir sehr dankbar.

Stadtwerke Neuburg

Stadtwerke Neuburg a. d. Donau                                                                                   Mit freundlicher Genehmigung

 

                                                                         ABUS Logo

ABUS-Pfaffenhain-Schließanlagen in diesen und vielen anderen Gebäuden

Unsere Leistungen für oben genannte Objekte erstreckten sich auf die komplette Projektierung, Fertigung und Montage der Schließanlagen.

Dazu zählte auch die aufwendige Erstellung der Schließpläne unter Einbeziehung der Wünsche von Nutzern vor Ort.
Die erstellten Entwürfe wurden in moderne Schließanlagen-Berechnungsprogramme eingegeben und der so entstandene Schließplan, mit den technischen Möglichkeiten des Schließanlagenprofils, berechnet.
Hierbei wurde bereits großer Wert auf eine zukünftige Erweiterungsfähigkeit der Schließanlagen gelegt.

Flexibilität durch kundennahe Fertigung

Um von Anfang an größte Flexibilität auch für Nachlieferungen zu erhalten wurden diese Schließzylinder durch unsere Firma aus gelieferten Teilen der Firma ABUS-Pfaffenhain gefertigt. Auch sämtliche Schlüssel wurden auf unseren computergesteuerten Schlüsselfräsen aus Schlüsselrohlingen gefertigt.

Alle Schließanlagenteile, bestehend aus den unterschiedlichsten Varianten von Profil-, Profilhalb-, Rund- und Hebelzylindern, einschließlich Vorhangschlössern, wurden von uns vor Ort montiert.

Bei den Ausführungen zur Projektierung und Berechnung der Schließanlagen wurden alle versicherungstechnischen Richtlinien, sowie bei der Fertigung der Schließanlagenteile alle geltenden Richtlinien und Vorschriften, eingehalten.

Unser Fachbetrieb

Dieses Beispiel sollte Ihnen verdeutlichen welchen Umfang unser relativ kleiner Fachbetrieb mit wenigen Mitarbeitern zu leisten vermag.

Sicherlich liegt es auch daran, dass wir uns nur auf das spezielle Gebiet der Sicherungstechnik konzentrieren.
Sie stellt einen kleinen Teil des Metallbau- und Elektrohandwerks dar.
 


Sollten Sie weitere Referenzen der von uns durchgeführten Schließanlagen-Projekte benötigen, werden wir Ihnen auf Wunsch eine Referenzliste zukommen lassen.

 

 
[Referenzen] [Absicherungen]

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 

Quellenangabe: Firma ABUS KG, ABUS Security-Center GmbH, ABUS-Pfaffenhain GmbH, Fachverband interkey, LKA München