Referenzen aus Schließanlagen-Lieferungen

Unsere Schließanlagen-Aufträge

Referenzen aus durchgeführten Absicherungen

Das Güterverkehrszentrum Ingolstadt
ABUS-Pfaffenhain Schließanlagen
Flexibilität durch kundennahe Fertigung
Unser Fachbetrieb

Seit der Neugründung unseres Sicherheitsfachgeschäfts im Jahre 1994, konnten wir bereits beachtliche Aufträge bei unseren neu gewonnenen Kunden ausführen.
***
Dazu zählt auch die Lieferung und Betreuung der Schließanlage des Güterverkehrszentrums Ingolstadt vor den Toren des Automobilherstellers, der Firma AUDI AG.
Näheres über den Umfang dieser Schließanlage möchten wir Ihnen hier darstellen.

Das Güterverkehrszentrum Ingolstadt

Das Güterverkehrszentrum Ingolstadt vor den Toren des Automobilherstellers, der Firma AUDI AG, wurde 1995 eröffnet und hat sich seither rasant auf einer Fläche von ca. 83 ha entwickelt und verfügt inzwischen über ein Platzangebot von ca. 500.000 qm Nutzfläche, daß aus Lager-, Montage- und Büroflächen besteht.
***
Für die bisher insgesamt elf Hallen in denen auch ein Hotel und das AUDI Service-Trainingscenter untergebracht sind, sowie für diverse Nebengebäude wie Heizzentralen, Brandmeldezentralen, einer Tankstelle und einem LKW-Leitstand wurde ein zuverlässiges Schließsystem benötigt, daß den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden mußte.
***
Nachdem sich unsere Firma im Jahre 1996 bei einer Ausschreibung zum Gewerk Schließanlage der Halle "F" im GVZ IN beteiligte und auch den Zuschlag erhielt, durften wir bis zum heutigen Zeitpunkt alle Hallen und Nebengebäude des Güterverkehrszentrums Ingolstadt, teils auch nachträglich ausstatten.


 

ABUS-Pfaffenhain Schließanlagen

Die dort gelieferten Schließanlagen umfassen sieben patentrechtlich geschützte Generalhauptschlüssel-Anlagen des Fabrikats "ABUS-Pfaffenhain P410 und K410" mit bisher etwa 8.700 Stk. gelieferten Profilzylindern und etwa 17.200 Stk. gelieferten Schlüsseln.
***
Unsere Leistungen für dieses Objekt erstreckten sich auf die komplette Projektierung, Fertigung und Montage der Schließanlagen.
***


 

Dazu zählte auch die aufwendige Erstellung der Schließpläne unter Einbeziehung der Wünsche von Nutzern vor Ort.
Die erstellten Entwürfe wurden in hochwertige Schließanlagen-Berechnungsprogramme eingegeben und der so entstandene Schließplan, mit den technischen Möglichkeiten des Schließanlagenprofils, berechnet.
Dort wurde bereits großer Wert auf eine zukünftige Erweiterungsfähigkeit der Schließanlage gelegt.


 

Flexibilität durch kundennahe Fertigung

Um von Anfang an größte Flexibilität auch für Nachlieferungen zu erhalten wurden die ca. 8.700 Stk. Profilzylinder durch unsere Firma aus gelieferten Serviceteilen der Firma ABUS-Pfaffenhain bestückt. Auch sämtliche etwa 17.200 Stk. Schlüssel wurden auf unseren computergesteuerten Schlüsselfräsen gefertigt.
***
Alle Schließanlagenteile bestehend aus den unterschiedlichsten Varianten von Profil-, Profilhalb-, Rund- und Hebelzylindern einschliesslich Vorhangschlössern wurden von uns vor Ort montiert.
***
Bei den Ausführungen zur Projektierung und Berechnung der Schließanlagen wurden alle versicherungstechnischen Richtlinien, sowie bei der Fertigung der Schließanlagenteile alle Qualifizierungs-Richtlinien der DIN-Vorschriften, eingehalten.


 

Unser Fachbetrieb

Dieses Beispiel sollte Ihnen verdeutlichen welchen Umfang unser relativ kleiner Fachbetrieb mit wenigen Mitarbeitern zu leisten vermag.
***
Sicherlich liegt es daran, daß wir uns nur auf das spezielle Gebiet der Sicherungstechnik konzentrieren.
Sie stellt nur einen kleinen Teil des Metallbau- und Elektrohandwerks dar.
***
In den Jahren seit der Geschäftsgründung wurden von uns bereits mehrere Tausend größere und kleinere Schließanlagen und Gleichschliessungen von Profilzylindern der unterschiedlichsten namhaften Fabrikate bei unseren Kunden verbaut.
***
Sollten Sie weitere Referenzen der von uns durchgeführten Schließanlagen-Projekte benötigen, werden wir Ihnen auf Wunsch eine Referenzliste zukommen lassen.


Robert Reißner
Geschäftsführer, Sicherheitsfachgeschäft Reißner GmbH


 

Referenzen aus durchgeführten Aufträgen
Referenzen aus durchgeführten Absicherungen